Referenzen

  • Fr
    13
    Jun
    2014

    Abgasleitung BHKW_klein

    Für ein Blockheizkraftwerk welches direkt am Ort des Wärmeverbrauchs betrieben wird, habe ich die Planung und Installation der Abgasleitung übernommen. Bei diesem Objekt kann überschüssige Nutzwärme in ein Nahwärmenetz eingespeist werden. Die Leitung wurde aus Fertigteilelementen dem konkreten Gebäudeumriss passend zusammengesetzt.

  • Fr
    02
    Okt
    2015

    Kuechenherd_klein

    Hierbei handelt es sich um einen Küchenherd im Holzhaus mit aufgesetztem Schornstein. Dabei handelt es sich um ein modernes Heizgerät, welches auch an einem Zentralheizungsherd angeschlossen werden kann. Abhängig vom Anschlussbereich wird eine kundenspezifische Anpassung der Schornsteinkonstruktion vorgenommen. Als Gebäudeenergieberater bin ich dabei in der Lage, während der Planungsphase Einsparpotentiale auszuschöpfen.

  • Sa
    03
    Okt
    2015

    Doppelwandig Aussenschornstein für Gebläseheizung_Mittel

    Bei diesem doppelwandigen Aussenschornstein für Gebläseheizung handelt es sich um eine Konstruktion aus Edelstahl. Häuser mit alten Heizanlagen besitzen mitunter noch einschalige Kamine aus Formsteinen oder Mauerwerk, die modernen Anforderungen oft nicht mehr genügen. Bei dieser zweischaligen Variante wird zusätzlich die Dimensionierung des Schornsteins verkleinert.

     

Kommentare sind geschlossen.