Referenzen

Abgasleitung eines Blockheizkraftwerks

Für ein Blockheizkraftwerk welches direkt am Ort des Wärmeverbrauchs betrieben wird, habe ich die Planung und Installation der Abgasleitung übernommen. Bei diesem Objekt kann überschüssige Nutzwärme in ein Nahwärmenetz eingespeist werden. Die Leitung wurde aus Fertigteilelementen dem konkreten Gebäudeumriss passend zusammengesetzt.

Küchenherd

Hierbei handelt es sich um einen Küchenherd im Holzhaus mit aufgesetztem Schornstein. Dabei handelt es sich um ein modernes Heizgerät, welches auch an einem Zentralheizungsherd angeschlossen werden kann. Abhängig vom Anschlussbereich wird eine kundenspezifische Anpassung der Schornsteinkonstruktion vorgenommen. Als Gebäudeenergieberater bin ich dabei in der Lage, während der Planungsphase Einsparpotentiale auszuschöpfen.

Aussenschornstein für Gebläseheizung

Bei diesem doppelwandigen Aussenschornstein für Gebläseheizung handelt es sich um eine Konstruktion aus Edelstahl. Häuser mit alten Heizanlagen besitzen mitunter noch einschalige Kamine aus Formsteinen oder Mauerwerk, die modernen Anforderungen oft nicht mehr genügen. Bei dieser zweischaligen Variante wird zusätzlich die Dimensionierung des Schornsteins verkleinert.

Unsere Kontaktdaten

Oft gestellte Fragen

Bei der Feuerstättenschau werden alle Schornsteine und Feuerstätten auf Ihre Brandsicherheit und bauliche Beschaffenheit geprüft.

Das regelt der Hersteller der Feuerstätte. Welche Brennstoffe verwendet werden dürfen findet man in der Bedienungsanleitung oder auf dem Typenschild der Feuerstätte.

Das ist von Anlage zu Anlage unterschiedlich. Für eine genauere Auskunft setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Sollten sie noch eigene Fragen haben, die sie nicht in unserem FAQ beantwortet finden, setzen sie sich einfach mit mir über unser Kontaktformular in Verbindung.